Samstag, 10. März 2018

DIY: marmorierte Ostereier * Easter eggs


Heute zeige ich euch ein ganz simples DIY-Projekt.

Dafür braucht ihr lediglich Nagellacke und Kunststoffeier.

Ich besitze zahlreiche Nagellackreste in Flaschen,
die ich nicht mehr benutze.

Manchmal bekomme ich auch Farben geschenkt,
die mir gar nicht gefallen, aber von denen 
ich mich nicht trennen mag.

Die sind dafür sehr gut geeignet.


Mach dieses DIY am besten draußen 
oder am geöffneten Fenster.

Zuerst füllst eine alte Schale, 
die tief genug ist um ein Ei ganz mit Wasser zu bedecken,
mit lauwarmem Wasser.

Den nächsten Schritt solltest du sehr zügig machen.

Lass einige Tropfen von verschiedenen Lacken 
in das Wasser tropfen und vermische diese 
sofort mit einem Holzstäbchen.

Jetzt tauchst du das Ei zügig in den Lack, 
drehst es dabei und holst es umgehend 
wieder aus der Schüssel heraus.


Das ist mein erster Versuch, der nicht gut gelungen ist.
Ich war zu langsam. 

Zwischen "Farben ins Wasser tropfen lassen"
und "Ei eintauchen" darf kaum Zeit vergehen.

Also ein neuer Versuch mit anderen Farben!


Dieser Versuch hat toll geklappt!

Es macht wahnsinnig viel Spaß 
Eier zu marmorieren.

Probiert es aus!







1 Kommentar: