Freitag, 29. Januar 2016

Freitagsglam * Friday glamour


Mir ist aufgefallen, dass ich nie über Beauty schreibe.
Warum eigentlich nicht?
(Vielleicht weil ich Ü 40 bin?)

Ich bin aber kein Landei, 
das ungeschminkt im Kittel und Gummistiefel rumläuft!
(Obwohl das nicht verwerflich ist.)

Keine Angst, 
ich mutiere jetzt nicht zur Beautybloggerin.
Aber wenn mich etwas begeistert, zeige ich es hier.
Der Blogname enthält ja schließlich 
auch das Wort "Inspirationen"!

Also, ich liebe Nagellack
und diesen hier muss ich Euch einfach mal vorstellen!!! 
Allerdings muss der perfekt aufgetragen sein.
(Mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich Fingernägel 
mit abgesplittertem Nagellack sehe.)


Meine Nagellack Favouriten sind die Nagellacke von ESSIE.
(dies ist keine Kooperation)
Ich mag dezente und pudrige Nuancen,
aber auch Braunschattierungen.

In zwei Schichten deckt der ESSIE-Lack auf dem Nagel 
und hält bei mir etwa vier Tage, ohne Überlack.

Und das bei starker Beanspruchung der Nägel,
denn fast täglich hantiere ich mit Acrylfarben im Atelier. 
Ich trage die Nägel kurz, weil ich mit Langen
nicht gut arbeiten kann.
Das Nagelstudio lohnt sich für mich nicht,
weil ich mir die Nägel durch Öl- und Acrylfarbe
schnell verderben würde.


Also lieber mal einen 10 Euro Lack entfernen,
als eine 30 Euro Maniküre umsonst gemacht zu haben.

Bei ganz besonderen Anlässen verwende ich 
ein "Topping" auf dem Nagellack. :-)

Ich gebe eine Schicht 
NEW YORK CITY BALLET von  O-P-I darauf.
Der Farbton (NLT55 Pirouette my whistle) besticht
mit glitzerndem Silber und runden Metallpartikeln.

Wenn ich dunklen Nagellack trage, 
streiche ich oft nur auf den Ringfinger 
eine Glitzerschicht (als Eyecatcher) auf.
Mit dem mittelbreiten Pinsel von O-P-I 
komme ich super zurecht,
die Textur lässst sich damit sehr leicht auftragen.


Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Das Entfernen ist nicht so einfach,
wie ich zugeben muss.
Allerdings trage ich den Lack ja auch nicht täglich,
sondern als besonderes Highlight.




Gerade zu Silberschmuck 
passt der Farbton übrigens wunderbar.




PS: Wenn es mal schnell gehen muss, sprühe ich 
über die frisch lackierten Nägel etwas Haarspray.
Dann riecht der Lack nicht mehr und 
die Nägel sind im Handumdrehen trocken. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen