Freitag, 28. August 2015

Hilfe! * help



Hallo Ihr Lieben,

mein heutiger Post ist mal von ganz anderer Natur als sonst.
Es ist nämlich ein verzweifelter Versuch 
eine Wohnung in Berlin zu finden!

Ich werde nicht aus dem Sauerland wegziehen, nein.
Mein Töchterchen (20) hat einen ganz tollen Studienplatz
in unserer Landeshauptstadt ergattert und 
sucht dort dringend, zusammen mit ihrer besten Freundin (21), eine kleine Bleibe.
(Nähe Chalottenburg und Schöneberg, wo sie studieren werden) 
 Blogger helfen sich doch gegenseitig gerne weiter,
deshalb wende ich mich heute einfach mal an Euch.

Die beiden angehenden Studentinnen waren in den vergangenen Tagen in Berlin 
und haben viele Wohnungsbesichtigungen hinter sich gebracht.
Aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt.
"Wir vom Lande" sind solche Besichtigungsdimensionen gar nicht gewohnt.
Mit Mundpropaganda und Vitamin B findet man bei uns  schnell ein Objekt.
Berlin ist da eine ganz andere Nummer!
Da ist man von den Marklern abhängig und 
die haben gleich 80 Bewerbungen für eine Wohnung.

Wenn Ihr also eine kleine Wohnung bis 60 Quadratmeter kennt,
die nicht mehr als 600 Euro Miete kostet und zum Oktober frei ist,
meldet euch bitte bei mir.

Beide Mädchen sind ordentlich, korekt, keine Partymäuse und schuldenfrei. ;-)


Ich danke Euch und wünsche Euch einen schönen Tag,






1 Kommentar:

  1. Ja das Problem kenne ich als mein Sohn vor 6 Jahren nach Berlin ausgewandert ist ,hat er mittels einer Maklerin eine Wohnung in Mitte gefunden winzig, aber für wenig Geld. Ich glaube es ist das Beste über eine Maklerin. Aber ich frage meinen Sohn vielleicht hat er was gehört so unter der Hand, wäre auch gut.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen