Dienstag, 25. November 2014

DIY IDEE - Adventskranz aus Naturmaterial mit Kerzen in Kupfer * copper


Adventskranz mit Naturmaterial

Hallo Ihr Lieben,

mit einigen Freundinnen habe ich mich 
zum Adventskranz binden getroffen.

Zuvor ließen wir uns im Gartencenter inspirieren.
Ich verlor mein Herz an diese 
zart kupferfarbigen Weihnachtskerzen.

Die passenden Kugeln fanden sich auch schnell dazu.

Da mir das satte Grün von frischem Moos 
oder kräftiges Tannengrün nicht dazu gefiel,
kaufte ich noch graubraunes Moos und Zapfen.


Vom gestrigen Waldspaziergang brachte ich braunen Farn mit
und vom letzten Blumenstrauß hatte ich noch Eukalyptus.

Aus diesen Zutaten entstand der Kranz. 

Adventskranz basteln



Zuerst wird das Moos auf dem Strohröhmer befestigt. Anschließend versteckt man die kahlen Stellen 
mit Blättern und Zapfen.

Nun werden die Kerzenstecker in den Kranz gedrückt.
Sie müssen nicht unbedingt gleichmäßig verteilt werden.
Ich finde es viel hübscher, 
wenn noch ein Drittel vom Kranz frei bleibt,
damit dort die Kugeln dekoriert werden können.

Aber das könnt Ihr so machen,
wie es Euch am besten gefällt.

Zum Abschluß werden die Kerzen 
auf die Kerzenstecker verteilt.

Fertig ist der Adventskranz!

*

Aus dem Gartencenter habe ich noch 
weitere hübsche Kugeln in Kupferfarbe gekauft.

Diese schweben jetzt (an einer Lampenschiene), 
farblich passend zu den Kerzen, über dem Tisch.


Durch die schwebenden Kugeln erhält die ganze 
Dekoration eine wunderbare Leichtigkeit.


Der Kranz ist 
von seiner Farbigkeit gedeckt und zurückhaltend,
aber gerade diesen morbiden 
Vintage-Charme mag ich sehr.

Wenn Euch der Adventskranz gefällt,
hinterlasst gerne einen lieben Kommentar.







2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schön ist der Kranz geworden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deinen Kranz, der ist wirklich toll geworden.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen